Bio

Die Band Divension ist eine 5 köpfige Melodic Death Metal Band aus dem schweizerischen Sargans. Sie wurde 2005 gegründet, ursprünglich als Slayer Coverband. Mittlerweile definieren sich Divension als Metalband welche auch außerhalb der klischeebehafteten „Metal-böse-schwarz/weiss“ Welt funktioniert. Ihre Songs verstehen es, dass Publikum mit packenden Riffs, melodiösen Refrains sowie spannender Abwechslung zu faszinieren und sich im Ohr festzusetzen. Genregrenzen durchbrechen, warum nicht! Die Südostschweizer verzichten jedoch nicht auf die notwendige Härte und Passion.

Als 2005 die Band von Mastermind und Songwriter Roger Baumgartner zusammen mit dem Bassisten Philipp Kräuchi gegründet wurde, ahnte noch niemand, das 15 Jahre später das Debütalbum „Conquer The Dying Sun“ erscheinen wird. Nach einigen Besetzungswechseln und zwei längeren künstlerischen Pausen ist Divension nun seit 2023 in aktueller Formation bereit, die Bühnen zu bespielen und arbeitet bereits an einem Nachfolgealbum.

Mit Domo Bösch, der seit 2007 seine facettenreichen Vocals in den Pit shoutet, Drummer Dominik Gisler ,der seit 2019 den Takt bestimmt ,sowie Matthias Keller am Bass und Filipe Gordilho an der Rhythmusgitarre ,die seit 2023 ihre grosse Banderfahrung einbringen, hat Bandgründer und Songkomponist Roger Baumgartner eine sehr gut funktionierende und eingespielte Truppe am Start.

Die Jungs von Divension haben sich unisono eines zum Ziel gesetzt, Freude an der Musik und an energiegeladenen Live-Gigs in einer guten Qualität zu bieten.

2020 erschien nach langem Warten ihr Debütalbum „Conquer The Dying Sun“. Das Album enthält nebst neuen Songs auch Rückblicke auf die letzten 15 Jahre ihres musikalischen Schaffens. Zwischen modernem Melodic Death Metal finden sich auch Songs mit thrashig angehauchten Zügen. Der Titelsong des Erstlingswerkes ist ein zwölfminütiges Epos, welches zum geniessen und versinken einlädt.

Dank dem unerschöpflichen Ideenreichtum von Roger Baumgartner und seinen Mannen mangelt es nicht an neuen Songs.
Ein neues Album, welches noch mehr Vielseitigkeit bieten wird, ist bereits am entstehen.
Man darf also gespannt sein!